Polizisten retten Lenker
laumat
laumat
Chronik

Polizisten retteten Lenker aus Autowrack

Aufmerksame Polizisten sind Sonntagvormittag auf der Westautobahn zu Rettern geworden. Sie haben ein verunfalltes Auto in einem Gehölz neben der Autobahn entdeckt, das von der Fahrbahn aus nicht sichtbar war. Der verunfallte Autolenker, ein Mann aus dem Bezirk Wels-Land, hat bei dem Unfall großes Glück gehabt.

Eine Polizeistreife war auf der A1, der Westautobahn, Richtung Linz unterwegs, als den Polizisten bei Eggendorf im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) ein auf der Fahrbahn liegendes Autokennzeichen auffiel. Daraufhin untersuchten sie die Sache genauer und entdeckten, dass im Gehölz neben der Fahrbahn etliche Bäume geknickt und beschädigt waren.

Auto hatte sich überschlagen

Erst dann entdeckten die Polizisten das verunfallte Auto, etwa 60 Meter von der Fahrbahn entfernt, am Dach liegend. Die Beamten schlugen eine der Fensterscheiben ein und konnten den Fahrzeuglenker aus dem Wagen befreien. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr an den Unfallort kamen, marschierte der Unfalllenker bereits gemeinsam mit den Polizisten die Böschung herauf. Er war nur leicht verletzt worden, wurde dann aber mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Polizisten retten Lenker
laumat
Polizisten retten Lenker
laumat
Polizisten retten Lenker
laumat
Polizisten retten Lenker
laumat
Polizisten retten Lenker
laumat
Polizisten retten Lenker
laumat
Polizisten retten Lenker
laumat

Das schwer beschädigte Auto musste mit einem Kran von der Feuerwehr geborgen werden.