Chronik

Zwei Hubschrauber bei Unfall im Einsatz

Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) hat am Freitag die Rettungskräfte gefordert. Um die Verletzten zu versorgen, waren sogar gleich zwei Hubschrauber im Einsatz. Eine 78-Jährige ist im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Nach ersten Angaben der Feuerwehr soll ein älteres Ehepaar bei dem Unfall verletzt worden sein. Die beiden waren mit dem Auto auf einer Landstraße in der Nähe von St. Georgen am Walde unterwegs, als der 85-jährige Lenker plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In einer Rechtskurve kam der Mann aus dem Bezirk Zwettl mit dem Wagen von der Fahrbahn ab, schlitterte eine steile Böschung zum Wald hinunter und krachte dort in einen Baum.

Feuerwehrleute befreiten Paar aus dem Wrack

Die beiden Menschen im Auto wurden dabei so schwer verletzt, dass ein Großaufgebot an Rettungskräften anrücken musste. Die Feuerwehr befreite die Schwerverletzten aus dem Auto.

78-jährige Frau starb im Krankenhaus

Laut Roten Kreuz wurden der 85-jährige Mann seine 78-jährige Gattin mit zwei Notarzthubschraubern jeweils ins Kepler Klinikum und in das Unfallkrankenhaus in Linz gebracht.

Am späten Freitagnachmittag teilte die Polizei mit, dass die verletzte Frau im Spital ihren Verletzungen erlegen ist.