Notarzteinsatzfahrzeuge des Österreichischen Roten Kreuzes, Rettungswagen
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
chronik

Autofahrer lässt schwer Verletzten zurück

Ein 35-jähriger Mann ist in der Nacht auf heute vermutlich von einem Auto niedergefahren und schwer verletzt liegen gelassen worden. Ereignet hat sich der Unfall in Kirchdorf am Inn (Bezirk Ried im Innkreis). Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der 35-jährige Deutsche ist gegen ein Uhr nachts alleine zu Fuß auf der B 148, der Altheimer Straße, unterwegs. An einer Kreuzung passierte der Unfall: Der 35-Jährige wird – wie von der Polizei vermutet wird – von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt.

Polizei geht von Fahrerflucht aus

Der Unfalllenker fuhr danach einfach weiter – es fehlt bisher jede Spur. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Fahrerflucht handelt. Ein Passant alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Der Notarzt musste den schwer verletzten Mann an der Unfallstelle versorgen anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei befragte vor Ort den Anzeiger und weitere Passanten. Doch weder sie noch der schwer verletzte Deutsche konnten Angaben zum Unfallhergang oder zu dem fahrerflüchtigen Auto machen. Die Polizei bittet daher etwaige weitere Zeugen oder Hinweisgeber sich zu melden.