Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Zwei fahrerflüchtige Alkolenker erwischt

Gleich zwei betrunkene Autofahrer haben laut Polizei Unfälle verursacht und daraufhin Fahrerflucht begangen. In Steinbach am Ziehberg (Bezirk Kirchdorf) ist ein Betrunkener mit seinem Wagen gegen eine Mauer geprallt und im Graben gelandet. In Kematen an der Krems hat es bei einem Überholmanöver gekracht.

1,9 Promille sind bei jenem Autofahrer gemessen worden, der in Steinbach am Ziehberg mit seinem Pkw gegen eine Gartenmauer geprallt ist. Der 46-jährige Mann aus dem Bezirk Kirchdorf hat die Fahrt fortgesetzt, obwohl sein Wagen stark beschädigt war. Nach etwa drei Kilometern kam er erneut von der Straße ab und landete im Straßengraben. Die Polizei hat ihm den Führerschein abgenommen.

Beim Überholen Pkw touchiert

1,3 Promille hat der Test bei einem Autofahrer angezeigt, der in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) einen Unfall mit Sachschaden verursacht hat. Der 32-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land soll beim Überholen mit seinem Wagen den Spiegel des anderen Fahrzeugs touchiert haben. Dessen Lenker hat den Betrunkenen verfolgt, aber aus den Augen verloren. Die Polizei hat ihn zu Hause angetroffen. Auch er ist seinen Führerschein nun los.