Chronik

Alkolenker raste mit Kindern über A1

Ein 41-jähriger Mühlviertler ist in der Nacht auf Sonntag betrunken mit seinem Auto über die Westautobahn bei Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) gerast. Der Mann hatte dabei auch seine beiden Kleinkinder im Kindersitz im Wagen.

Aufgefallen ist er einer Streife durch seinen rasanten Fahrstil. Bei der Kontrolle des Lenkers fiel den Beamten die Alkoholfahne auf. Der 41-Jährige hatte laut Vortest rund 1,8 Promille, berichtete die Polizei. Den Alkotest verweigerte der Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Er wurde angezeigt.

Alkolenkerin überschlug sich mit Wagen

In St. Pantaleon im Innviertel ist eine junge Alkolenkerin verunglückt. Die 27-Jährige fuhr gegen einen Gartenzaun, woraufhin sich ihr Auto überschlug. Sie und ihr Beifahrer wurden dabei verletzt.