Chronik

Lenker mit Pfefferspray attackiert

Ein Autofahrer aus dem Mühlviertel hat Samstagvormittag einen anderen Fahrzeuglenker aus Niederbayern in Neuburg am Inn mit Pfefferspray attackiert. Alles nur, weil er sich zuvor über ihn geärgert hatte.

Der Lenker aus dem Bezirk Rohrbach hatte versucht, das Auto aus Bayern zu überholen. Weil dies nicht gelang, reagierte sich der Mühlviertler in Neuburg am Inn ab. Bei einer roten Ampel stieg er aus, ging zum Auto des Mannes aus dem Landkreis Passau und klopfte an die Scheibe. Was folgte war erst ein Streit, plötzlich zog der Mühlviertler eine Dose Pfefferspray, sein Gegenüber bekam eine Ladung mit dem Reizstoff ins Gesicht.

Kennzeichen des Mühlviertlers bekannt

Der Oberösterreicher flüchtete, der 31-Jährige aus Niederbayern wurde leicht verletzt. Zeugen konnten den Vorfall beobachten, das Kennzeichen des Autos sei bekannt, hieß es von der Polizei Passau. Das Ausforschen des Lenkers dürfte somit nicht schwierig sein.