Supermarkt in Vöcklabruck überfallen
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Weiter Fahndung nach Raubüberfall

Weiter auf der Flucht ist jener Mann, der in Vöcklabruck einen Supermarkt überfallen und dabei drei Angestellte mit Kabelbindern gefesselt hat. Er konnte mit rund 15.000 Euro flüchten.

Der Unbekannte hatte die drei Frauen beim Personaleingang abgepasst und in das Geschäft zurückgedrängt. Eine der Frauen musste ihm Geld aus dem Tresor übergeben, dann fesselte er die Frauen und flüchtete. Von den Frauen wird der Täter als etwa 50 bis 55 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben.

Auffällige blaue Einkaufstasche bei sich

Auffällig war außerdem eine blaue Einkaufstasche, die der Mann bei sich hatte. Er sprach oberösterreichischen Dialekt und trug eine dunkle Jacke mit blauen Jeans und schwarze Schuhe. Die Polizei bat um Hinweise an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes unter 059133/40-3333.