Chronik

Täter nach Messerattacke in Linz ausgeforscht

Nachdem am vergangenen Dienstag einem Briten am Linzer Hauptplatz mit einem Messer in die Schulter gestochen worden war, hat die Polizei dazu am Freitag einen 25-Jährigen als Täter in Enns ausgeforscht.

Er wurde festgenommen, die Tatwaffe stellte man bei dem in Linz wohnhaften Mann sicher. Ein Motiv für seine Attacke konnte er nicht nennen. Er kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die forensische Psychiatrie, berichtete die Polizei am Samstag.

Messerstich im Vorbeigehen zugefügt

Der Messerstich war dem 42-jährigen Briten im Vorbeigehen zugefügt worden, nachdem er den Unbekannten wegen dessen spärlicher Bekleidung angesehen habe, so die Schilderung des Verletzten. Nachdem der Passant Blut an seiner Hand gesehen hatte, bat er einen anderen Fußgänger um Hilfe. Der Brite wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.