Chronik

Frau ging nach Unfall auf Freund los

Vor den Augen der Polizisten ist eine 59-Jährige in der Nacht auf Samstag auf ihren 44-jährigen Lebensgefährten losgegangen und hat diesen mit dem Umbringen bedroht. Die Frau war in Rage geraten, weil ihr Freund zuvor in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Rausch das Auto zerstört hatte.

Als die Frau den beschädigten Wagen ihres Mannes sah, mussten die zuvor alarmierten Polizisten die 59-Jährige zurückhalten, berichtete die Polizei am Samstag. Der Ukrainer war mit 1,64 Promille gegen einen parkenden Wagen gekracht und fuhr einfach davon. Die von Augenzeugen alarmierte Exekutive kontrollierte den Betrunkenen.

Lenker hat keinen gültigen Führerschein

Es stellte sich heraus, dass der Mann auch keinen gültigen Führerschein besaß. Als auch noch die Lebensgefährtin des Mannes dazu kam, hatten die Beamten zu tun, die rasende Frau von Attacken auf den Ukrainer abzuhalten. Gegen die 59-Jährige wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.