VU Waldkirchen
laumat
laumat
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall im Innviertel

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am späten Montagabend auf der B130, der Nibelungenstraße, in Waldkirchen am Wesen (Bezirk Schärding) passiert. Eine Frau ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei Eisregen kam eine Autolenkerin um 21.30 Uhr Montagabend mit ihrem Fahrzeug bei Waldkirchen am Wesen von der Fahrbahn ab. Sie fuhr in weiterer Folge auf eine Böschung auf und krachte mit dem Auto dann auch noch gegen Bäume am Waldrand.

Lenkerin musste aus Fahrzeug befreit werden

Die Einsatzkräfte der drei alarmierten Feuerwehren befreiten die Lenkerin aus dem Unfallfahrzeug, welches anschließend ein Stück weit vom Waldrand zurück an den Forstweg gezogen wurde.

VU Waldkirchen
laumat

Die B130 Nibelungenstraße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Waldkirchen am Wesen und Haibach ob der Donau für etwa eine Stunde erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd am Unfallort vorbei.