Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Belohnung für Hinweise zu Trafikräuber

Nach einem Trafikraub am Freitag in Steyr sind 1.000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt worden. Der Unbekannte hatte gegen 16.00 Uhr die "Trafik am Eck“ in Steyr betreten, „Des is a Überfall, i wü des gaunze Großgeld – nur Scheine“ gefordert.

Dabei richtete er eine silberfarbene Pistole auf die 63-jährige Angestellte. Sie nahm sämtliche Bargeldscheine aus der Kassenlade, der Täter steckte sie in seine Jackentaschen.

Trafikantin erlitt Schock

Dann verlangte der Mann, dass die Angestellte noch weiteres Bargeld aus dem rückwärtigen Teil der Trafik hole. Als sie angab, dass dort kein Geld sei, verließ der Täter fluchtartig das Geschäft, berichtete die Polizei am Montag. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Die 63-Jährige erlitt bei dem Überfall einen Schock.

Trafik in Steyr
Team Fotokerschi
Die Trafik in Steyr wurde am Freitag überfallen

Der Täter wird als 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben, sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt. Er trug bei dem Überfall eine dunkle Hose, dunkle Schuhe, eine grün-weiß-rot längs gestreifte Jacke mit grauer Kapuze, schwarze Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube.