Ein Baum verhinderte den Absturz.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER
Chronik

Bäume verhindern 50-Meter-Autoabsturz

Auf dem Weg zu einem Musikfestival am Kasberg wäre eine Gruppe junger Besucher am Samstag beinahe 50 Meter mit dem Auto abgestürzt. Das Technofestival im Almtal wird auch generell noch Folgen haben – die Polizei hat mehrere Anzeigen ausgestellt.

Mehrere DJs haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Kasberg bespielt, bei der Sonnalm und bei der Talstation. Schon auf dem Weg zum Festival wurden die winterlichen Fahrbahnverhältnisse einem Führerscheinneuling zum Verhängnis. Er kam mit drei Freunden im Wagen von der Straße ab. Sein Glück: Das Auto blieb an einem Baum hängen, es wäre sonst 50 Meter über einen Abhang in die Tiefe gestürzt. Die Feuerwehr musste erst einmal mit Streusalz die Zufahrt sichern, weil es so glatt war. Es dauerte fast vier Stunden, das Auto mit einem Kran zurück auf die Straße zu heben. Die vier jungen Insassen blieben unverletzt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Ein Baum verhinderte den Absturz.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER
Ein Baum verhinderte den Absturz.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER
Ein Baum verhinderte den Absturz.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER
Ein Baum verhinderte den Absturz.
© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Schwerpunktkontrollen der Polizei

Das Festival war auch Anlass für eine Schwerpunktkontrolle der Polizei hinsichtlich Drogen und Alkohol am Steuer. Zwei Lenker wurden aus dem Verkehr gezogen, auch darunter ein Führerscheinneuling – er war betrunken. Auch das Festival selbst wird noch ein Nachspiel haben: Die erlaubte Besucherzahl sei massiv überschritten worden und einige Auflagen seien nicht erfüllt gewesen. Der Veranstalter wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.