Brand in Wohnhaus
laumat
laumat
Chronik

Familie rettet sich vor Wohnhausbrand

Eine fünfköpfige Familie hat sich in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand in einem Wohnhaus in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) ins Freie retten können. Die Eltern und die Kinder im Alter zwischen zehn und 14 Jahren wurden ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer brach kurz nach Mitternacht in einem Zimmer im Erdgeschoß aus. Ein Nachbar bemerkte es zufällig beim Blick aus dem Fenster und alarmierte die Feuerwehr. Gleichzeitig wurde auch der 34-jährige Familienvater durch den Geruch auf den Brand aufmerksam. Ihm gelang es, mit seiner Frau und den drei Kindern im Alter zwischen zehn und 14 Jahren aus dem Haus zu flüchten.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Rauch dringt aus Haus, Feuerwehr
laumat
Löscharbeiten Wohnhausbrand
laumat
Feuerwehr vor rauchendem Haus
laumat

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Alle fünf wurden nach der Versorgung durch die Rettungskräfte mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, trotzdem entstand am Haus hoher Sachschaden. Erschwert wurde der Einsatz, weil die Umgebung durch Kälte und Eisregen teils spiegelglatt war. Die Brandursache war vorerst unklar, Sachverständige sollen die Brandstelle am Donnerstag untersuchen.