Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

60-Jährige durch Jungstier verletzt

In einem Stall in Kematen an der Krems (Bezirk Kirchdorf) ist es am Montag zu einem schweren Unfall mit einem Stier gekommen. Das Tier sprang so heftig gegen eine Absperrung, dass die dahinterstehende 60-jährige Bäuerin verletzt wurde.

Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände. Die 60-Jährige hatte gemeinsam mit ihrem Mann und dem 26-jährigen Sohn im Stall daran gearbeitet, Jungstiere in andere Boxen umzustellen.

Stiersprung warf Landwirtin zu Boden

Dabei stand die Frau hinter einer Alu-Absperrung, die die Stiere leiten sollte. Ein etwa 200 kg schwerer Jungstier sprang aber plötzlich so heftig gegen diese Absperrung, dass sich die Alu-Stangen durchbogen. Die direkt dahinterstehende Landwirtin wurde so unglücklich getroffen, dass sie zu Sturz kam, mit dem Kopf auf dem Betonboden aufschlug und das Bewusstsein verlor.

Die 60-Jährige erlitt dabei Verletzungen vor allem am Kopf. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Klinikum Wels gebracht.