Chronik

Alkoholisiertes Trio schlug auf Polizei ein

Drei stark alkoholisierte Männer haben in der Nacht auf Samstag in Braunau mehrere Streifen und eine Schnelle Interventionsgruppe (SIG) beschäftigt, ehe sie festgenommen wurden. In der Wohnung fanden die Beamten geringe Mengen an Marihuana.

Eine Streife kam um 3.30 Uhr wegen Lärmbelästigung zu der Wohnung, in der das Trio zechte. Als die Beamten die Identität des 38-jährigen Wohnungsinhabers feststellen wollten, schlugen er und seine zwei Kumpanen auf die Polizisten ein, nicht einmal Pfefferspray konnte sie aufhalten.

44-Jähriger in Justizanstalt eingeliefert

Als weitere Streifen zur Unterstützung kamen, griffen die drei Betrunkenen erneut an, mithilfe der SIG konnten sie schließlich überwältigt und festgenommen werden, berichtete die Polizei am Montag. In der Wohnung fanden die Beamten geringe Mengen an Marihuana. Ein 36-Jähriger wurde angezeigt, der 38-Jährige und ein 44-Jähriger wurden in die Justizanstalt eingeliefert.