Wettbüro Überfall Wels
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Fahndung nach Wettbüroüberfall in Wels

In Wels fahndet die Polizei nach einem bewaffneten Räuber. Der unbekannte Mann hatte Sonntagabend ein Wettbüro in der Eferdinger Straße überfallen. Raubüberfälle sind in den vergangenen Monaten selten geworden – möglicherweise auch, weil die Beute nicht im Verhältnis zum Risiko steht, erwischt zu werden.

In diesem Fall in Wels sind die Bilder aus der Überwachungskamera nicht brauchbar. Ein Fahndungsfoto von dem Mann gibt somit es nicht. Er war um etwa 21.40 Uhr in das Wettlokal gekommen, um die Einsätze an jenem Tag zu rauben. Er hatte eine silberne Pistole dabei und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. So bedrohte er in gebrochenem Deutsch die Angestellte im Wettbüro bedroht und forderte Bargeld.

800 Euro erbeutet

Die Frau legte die gesamte Kassenlade auf das Pult, und der Mann flüchtete mit den Erlösen vom Sonntag zu Fuß. Viel hat er nicht erbeutet: In der Kassenlade waren 800 Euro. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung, sollte jemand etwas Verdächtiges bemerkt haben. Der Mann war mit einer hellen Jacke und einer dunklen Jogginghose bekleidet.