Chronik

Familie mit Schreckschusspistole bedroht

Eine 36-Jähriger aus dem Bezirk Ried/Innkreis hat Freitagabend seine im gemeinsamen Haus lebenden Angehörigen mit einer Schreckschusspistole mit dem Umbringen bedroht. Zuvor gab es einen verbalen Streit.

Der 36-Jährige war bei dem Streit ausgerastet. Er griff zu seiner Schreckschusspistole und bedrohte damit seine beiden mit ihm im Haus wohnenden Schwestern. Die Frauen konnten in ein anderes Zimmer flüchten, von wo aus sie die Polizei verständigten.

SIG und Cobra rückten an

Weil zunächst nicht klar war, ob es sich bei der Waffe um eine echte Pistole handelt oder nicht, rückten in dem kleinen Ort im Bezirk Ried im Innkreis sowohl die Schnelle Interventionsgruppe der Polizei (SIG) als auch das Einsatzkommando Cobra an. Der 36-Jährige wurde von den Beamten überwältigt.

Laut Polizei stand er zur Tatzeit unter Drogeneinfluss. Der Mann wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Bei dem Familienzwist ist niemand verletzt worden.