Chronik

Lenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Jener Autolenker, der in der Nacht auf Sonntag in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) einen Fußgänger niedergefahren und Fahrerflucht begangen hatte, ist am Sonntag ausgeforscht worden. Das gab die Polizei bekannt.

Nähere Informationen waren vorerst nicht bekannt. Der 25-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall durch die Luft geschleudert und kam auf Bahngleisen zu liegen. Sein Begleiter alarmierte die Einsatzkräfte.

Verletzter ins Salzkammergutklinikum gebracht

Der 25-Jährige und der 23-Jährige hatten eine Diskothek besucht und gingen gegen 4.50 Uhr am Gehsteig auf der Joh. Beerstraße in Richtung Ortszentrum. Zur selben Zeit fuhr ein bisher unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Auto in die gleiche Richtung und es kam auf Höhe des Hauses Joh. Beerstraße 15, kurz vor dem dortigen Bahnübergang, zu der Kollision zwischen dem Wagen und dem 25-Jährigen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht.

Der Lenker setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort. Die Polizei vermutete, dass es sich bei dem Pkw des Fahrerflüchtigen aufgrund der am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile um einen VW Golf 7 handelt. Der Pkw müsste Schäden im Bereich der rechten vorderen Stoßstange haben.