Lkw-Reifen
Public Domain
Public Domain
Chronik

Polizei stellt gestohlene Lkws sicher

Auf einem Autobahnrastplatz in Suben sind Polizisten der Polizeiinspektion Tumeltsham auf zwei Lkw-Kipper mit provisorischen, französischen Kennzeichen gestoßen. Die Beamten schöpften Verdacht,

Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass die beiden teuren Fahrzeuge in Frankreich gestohlen worden waren. Die Fahrgestellnummer stimmte nicht mit den in den Papieren eingetragenen Nummern überein. Dazu stellte sich heraus, dass sämtliche Dokumente, die gefunden wurden, gefälscht waren. Nach kurzer Zeit kam die Bestätigung aus Frankreich, dass die Lkw als gestohlen gemeldet worden sind. Die beiden Lenker, die die Fahrzeuge am Parkplatz abgestellt hatten, konnten rasch ausgeforscht werden.

Lenker werden angezeigt

Es wird vermutet, dass die beiden Lkw-Kipper von Frankreich in die Türkei überstellt werden sollten, um sie dort zu verkaufen. Eines dieser Fahrzeuge ist zwischen 60.000 und 80.000 Euro wert. Die Fahrzeuge wurden vorerst sichergestellt, die beiden Lkw-Lenker, 63 Jahre und 66 Jahre alt und beide aus der Türkei, werden angezeigt.