Gebäude in Wippenham fing Feuer
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DOMS
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DOMS
chronik

Maschinenhalle komplett ausgebrannt

Eine Maschinenhalle auf einem Bauernhof in Wippenham (Bezirk Ried) ist am Dienstag ausgebrannt. Der 51-jährige Besitzer hatte das Feuer am Nachmittag bemerkt und noch selbst versucht die Flammen zu löschen.

Der Mann wollte laut Polizei kurz davor , ein in der Halle abgestelltes Fahrzeug, starten. Als er die Flammen bemerkte hatte er sofort einen Feuerlöscher zur Hand genommen und versucht das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Gebäude in Wippenham fing Feuer
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DOMS
Gebäude in Wippenham fing Feuer
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DOMS
Gebäude in Wippenham fing Feuer
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DOMS

Neun Feuerwehren im Einsatz

Als ihm das nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Neun Feuerwehren mit 61 Leuten brachten den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderten, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen. Am späten Nachmittag war das Feuer schließlich gelöscht. Die Brandursache war vorerst unklar – es entstand ein erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.