Polizeiauto bei Nebel
Fotokerschi/Rauscher
Fotokerschi/Rauscher
Chronik

Polizisten von Betrunkenen verletzt

Zwei Betrunkene haben am Samstag derart wild um sich geschlagen, dass zwei Polizisten bei Einsätzen verletzt wurden. In Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) hat ein Alkoholisierter versucht in ein fremdes Haus einzusteigen.

Die Hausbesitzer waren schon im Bett und haben geschlafen, als sie gegen 22.00 Uhr plötzlich vom Lärm wach geworden sind. Jemand wollte sich mit Gewalt über die Haustür Zutritt verschaffen. Auf der Videoüberwachung hat das Paar den Mann gesehen und die Polizei gerufen.

Mit geballten Fäusten auf Polizei losgegangen

Als diese dann eingetroffen war, war der 36-Jährige nicht nur sichtlich betrunken, sondern auch äußerst aggressiv. Er ist mit geballten Fäusten auf die Beamten losgegangen und hat einen der Polizisten sogar verletzt. Der Mann wurde festgenommen. Ob er einbrechen wollte, sich im Haus geirrt hat oder was sonst er dort zu suchen hatte, konnte oder wollte er im Rausch nicht erklären.

Weiterer Vorfall mit aggressiver Frau in Grünau

In Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) ist Stunden zuvor eine 34-Jährige völlig ausgerastet. Die Frau war so aggressiv, dass der Lebensgefährte die Polizei geholt hat. Als die Beamten sie wegbringen wollten, ist die stark betrunkene Frau auf einen Beamten losgegangen und hat diesen sogar gebissen.