Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
ORF
Chronik

Fahrverhalten entlarvte Alkolenker

Seine auffällige Fahrweise hat einen Alkolenker in Traun (Bezirk Linz-Land) entlarvt. Der 34-Jährige hatte das Pech, dass eine Polizeistreife direkt hinter ihm unterwegs war. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Es war kurz vor 16.30 Uhr am Samstagnachmittag. Der Lenker, hinter dem die Beamten herfuhren, stieg immer wieder aufs Gas und bremste sein Auto dann wieder kräftig ab. Die Polizisten machte die auffällige Fahrweise des Fahrzeugs vor ihnen stutzig und sie hielten den 34-jährigen Lenker an.

Nachmittags bereits über 1,3 Promille

Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle ergab der Alkomattest einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird nun mehrfach angezeigt.