Notarztfahrzeug im Einsatz
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Schwerer Arbeitsunfall im Innviertel

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Samstag in Eggelsberg (Bezirk Braunau) gekommen. Ein 54-Jähriger ist in das Sägeblatt einer Kreissäge gekommen und hat sich dabei drei Finger abgetrennt.

Der Mann hat laut Polizei allein mit der Kreissäge gearbeitet – er wollte gerade Holzplatten zuschneiden, als es zu dem schweren Unfall gekommen ist. Mit einer Hand ist er in das Sägeblatt der Kreissäge gekommen.

Sägeblatt durchtrennte Handschuhe und Finger

Der 54-Jährige hat laut Polizei während dem Hantieren mit der Kreissäge zwar Handschuhe getragen, das scharfe Sägeblatt hat ihm dennoch insgesamt drei Finger komplett abgetrennt. Auch der Daumen wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Mann wurde ins Unfallkrankenhaus in Linz gebracht. Ob und welche Finger noch zu retten sind, ist noch unklar.