Trattnach in Grieskirchen nachts
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Leiche aus der Trattnach geborgen

In Grieskirchen ist am Dienstag ein Mann tot in der Trattnach entdeckt worden. Die Leiche wurde von der Feuerwehr geborgen. Die Behörden vermuten einen Unfall, das Obduktionsergebnis stand am Mittwochnachmittag aber noch aus.

Ein Polizist, der zu Fuß auf Streife war, hatte den leblosen Mann am Dienstagvormittag in der Trattnach entdeckt. Feuerwehrleute bargen den Toten aus dem Fluss. Die alarmierten Rettungskräfte konnten für den 66-Jährigen nichts mehr tun, ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

66-Jähriger war in der Gegend bekannt

Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen 66-jährigen Obdachlosen, der in der Stadt häufig zu sehen war.

Fluss Trattnach in Grieskirchen nachts
Laumat / Matthias Lauber
Der 66-Jährige soll den Fluss öfter zum Waschen genutzt haben.

Die Staatsanwaltschaft Wels ging am Mittwochnachmittag davon aus, dass der Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Es sei bekannt gewesen, dass sich der 66-Jährige dort regelmäßig in der Trattnach gewaschen habe.

Eine Obduktion soll klären, ob auch wirklich kein Fremdverschulden zum Tod geführt hat.