Chronik

Verfolgungsjagd mit Drogenlenker

Ein Probeführerscheinbesitzer hat der Polizei in Schärding eine Verfolgungsjagd geliefert. Später stellte sich auch heraus, dass der erst 22-Jährige unter Drogen am Steuer gesessen ist.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis hatte gegen 20.30 Uhr mit seinem gerade erworbenen Probeführerschein eine Ausfahrt gemacht. Viel zu schnell raste er laut Polizei mit seinem Auto auf der Bundesstraße Richtung Suben und überholte trotz Sperrlinien mehrere Autos. Eine Streife der Polizei bemerkte die auffällige Fahrweise des Probeführerscheinbesitzers und hielt den jungen Mann auf einem Parkplatz an.

Vor Fahrt Kokain konsumiert

Ein Alkotest verlief negativ, aufgrund seines merkwürdigen Verhaltens wurde der 22-Jährige jedoch noch mit auf die Polizeistation genommen. Ein Drogentest war positiv – der junge Mann soll laut Polizei vor der Fahrt Kokain konsumiert haben. Er ist seinen Probeführerschein los und wird angezeigt.