Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Team Fotokerschi/Rauscher
Chronik

22-Jähriger rettete Freunden das Leben

Dramatische Szenen haben sich Montagfrüh bei einem Großbrand in Grünburg (Bezirk Kirchdorf) abgespielt. Ein 22-Jähriger hat seinen Freunden offenbar das Leben gerettet.

Die sechsköpfige Gruppe hatte nach einer Silvesterfeier noch geschlafen, als der Hund durch Bellen Alarm geschlagen und so einen Brand angezeigt hat. Da war das Haus aber bereits dicht verraucht. Im dichten Rauch konnte der 22-Jährige seine Freunde wecken und drei noch ins Freie bringen.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher
Brand in Grünburg
Team Fotokerschi/Rauscher

Zwei Freunde mit Frontlader aus erstem Stock gerettet

Weitere zwei wurden von seinem Vater mit einem Frontlader über das Fenster im 1. Stock gerettet. Fünf der 17- bis 23-jährigen Freunde wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Brandursache war vorerst unklar. Die Feuerwehr war mit 100 Leuten und 20 Fahrzeugen den ganzen Vormittag im Einsatz, um den Brand zu löschen.