Einsatzkräfte arbeiten an der Unfallstelle
FF Altheim
FF Altheim
Chronik

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz vor Samstagmittag in Altheim (Bezirk Braunau) sind vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Eine Lenkerin aus Linz war frontal in den Gegenverkehr geprallt.

Eine 29-jährige Autolenkerin aus Linz war gemeinsam mit zwei 36 und 37 Jahre alten Mitfahrern – ebenfalls aus Linz – mit ihrem Wagen auf der Altheimer Straße (B148) von Obernberg am Inn in Richtung Brunau gefahren.

Lenkerin geriet vom Bankett auf Gegenfahrbahn

Dabei kam sie laut Polizei zuerst rechts ins weiche Erdreich neben der Fahrbahn und verriss daher das Lenkrad. In der Folge geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 73-jährigen Innviertlers zusammen.

Beifahrer schwer verletzt eingeklemmt

Der 36-Jährige wurde auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde dann vom Notarzthubschrauber nach Salzburg in ein Krankenhaus geflogen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Einsatzkräfte arbeiten an der Unfallstelle
FF Altheim
Dutzende Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle mit den Rettungsmaßnahmen beschäftigt
Unfallwrack und Einsatzkräfte
FF Altheim
Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn
FF Altheim
Einsatzkräfte arbeiten an der Unfallstelle
FF Altheim
Einsatzkräfte auf der B 148
FF Altheim
Verletzte Person wird in Rettungshubschrauber gehoben
FF Altheim

Die anderen drei Unfallbeteiligten hatten sich selbst aus den beiden schwer beschädigten Fahrzeugen befreien können. Zwei von ihnen erlitten ebenfalls schwerere Verletzungen, alle drei wurden nach der Erstversorgung nach Braunau ins Spital gebracht.

Die Altheimer Straße (B148) war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.