Chronik

Diebe stahlen Auto von Bauernhof

In Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) haben freche Diebe ein Auto aus dem Innenhof eines Bauernhauses gestohlen. Auto sowie Diebe sind spurlos verschwunden.

In der Nacht auf Samstag haben die Diebe zugeschlagen: Sie drangen über eine unversperrte Hintertüre in den Wirtschaftstrakt des Bauernhauses ein.

Autoschlüssel aus dem Vorhaus gestohlen

Vom Wirtschaftstrakt aus schlichen sich die Unbekannten bis ins Vorhaus des Wohngebäudes. Dort fanden sie laut Polizei den Autoschlüssel. Dieser gehörte zu einem gebrauchten Skoda Yeti, der im Innenhof stand. Mit dem Wagen im Wert von rund 5.000 Euro fuhren die Diebe dann davon.

Die Ermittlungen der Polizei laufen, doch weder von den Dieben noch vom gestohlenen Auto gab es bis Samstagnachmittag eine Spur.