Auto an Hausmauer
FF St.Roman
FF St.Roman
Chronik

Auto prallte ungebremst in Gasthaus-Eingang

In St. Roman bei Schärding hat am Freitagnachmittag ein 64-jähriger Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist ungebremst in den Eingangsbereich eines Gasthauses geprallt. Dabei war Glück im Unglück im Spiel, denn es wurde niemand verletzt.

Der Lenker, der selbst in St. Roman lebt, dürfte laut Feuerwehr gesundheitliche Probleme gehabt haben. Jedenfalls verlor er bei seiner Fahrt im Ortsgebiet kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und prallte damit ungebremst in den Eingangsbereich eines Gasthauses.

Großer Sachschaden – niemand verletzt

Das Auto riss dabei den Steher einer Überdachung nieder, sowie eine kleine Abrenzungsmauer und die Verglasung des Eingangsbereiches. Der Unfall blieb allerdings zum Glück ohne Personenschaden, weil sich gerade keine Gäste in dem Bereich aufgehalten hatten.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Feuerwehrleute und Unfallauto vor Gasthaus
FF St.Roman
Auto an Hausmauer
FF St.Roman
Abschleppwagen und Unfallauto vor Gasthaus
FF St.Roman
Trümmer vor Eingang
FF St.Roman
Feuerwehrleute beim Aufräumen
FF St.Roman
Feuerwehrauto im Ortsgebiet
FF St.Roman
Eingangsbereich nach Unfall
FF St.Roman

Der 64-jährige Lenker selbst blieb beim Unfall augenscheinlich unverletzt. Er wurde aber, weil er sich an die Sekunden vor dem Unfall nicht erinnern konnte, zur Abklärung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest verlief laut Polizei negativ.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte noch ein Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallautos.