Snack-Automat gesprengt, Unionstraße Linz, Pyrotechnik
Team Fotokerschi/Leibetseder, Gabriel
Team Fotokerschi/Leibetseder, Gabriel
CHRONIK

Snack-Automat in Linz gesprengt

Vermutlich mit Hilfe von pyrotechnischen Gegenständen ist in Linz in der Nacht auf Dienstag ein Snack-Automat in die Luft gesprengt worden. Der Automat wurde durch die Explosion vollständig zerstört. Der oder die Täter konnten entkommen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Gegen 3 Uhr wurden Anrainer in der Unionstraße, in der Nähe der Kreuzung zur Bahrgasse, durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Ein Snack-Automat wurde dort durch eine Explosion völlig zerstört. Es deutet darauf hin, dass einer oder mehrere unbekannte Täter den Automaten mutmaßlich mit pyrotechnischen Gegenständen gesprengt haben.

Snack-Automat gesprengt, Unionstraße Linz, Pyrotechnik
Team Fotokerschi/Leibetseder, Gabriel

Schaden an geparktem Auto

Die Wucht der Explosion war so stark, dass Teile des Automaten in einem größeren Radius verstreut wurden. An einem in der Nähe geparkten Auto ist ein Schaden am Lack entstanden.