Einsatzort der Feuerwehr, Kajakfahrer aus Fluss gerettet, Walding
FF Walding
FF Walding
CHRONIK

Kajak-Fahrer aus Hochwasser gerettet

Ein 51-jähriger Mann ist am Montag mit seinem Kajak im Bezirk Urfahr-Umgebung auf einem Nebenfluss der Donau mit seinem Kajak umgekippt und musste von der Feuerwehr aus dem hochwasserführenden Gewässer gerettet werden.

Laut Polizei war der Wassersportler am Montagnachmittag vom Rodlbad in Walding auf der Großen Rodl flussabwärts in Richtung Ottensheim gepaddelt. Der Unfall ereignete sich bei einer alten Wehranlage. Der Mann hatte dabei das Paddel verloren.

Er konnte sich noch am umgekippten Kajak festhalten und auf einer Schotterinsel in Sicherheit bringen. Wegen der starken Strömung gelang es ihm nicht aus eigenen Kräften, ans Ufer zu kommen. Ein Passant verständigte die Einsatzkräfte.

Einsatzort der Feuerwehr, Kajakfahrer aus Fluss gerettet, Walding
FF Walding

Rettung durch Feuerwehr

Der 51-Jährige wurde schließlich von Feuerwehrleuten mithilfe eines Rettungsrings und einer Rettungsleine unverletzt ans Ufer gezogen.