Polizeiauto am Tag sujet
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
CHRONIK

24-Jähriger in Steyr attackiert und verletzt

Völlig eskaliert ist am Sonntagabend ein Streit zwischen mehreren Männern im Stadtgebiet von Steyr. Ein 24-jähriger Syrer wurde von einem um zwei Jahre jüngeren Landsmann mit einem Messer niedergestochen und verletzt.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, waren die beiden sowie einige andere junge Männer am Sonntagabend in Streit geraten. Dabei griff ein 22-Jähriger zu einem Messer und rammte es dem älteren Kontrahenten in den Rücken.

Erinnerungslücken bei Messerstecher

Die Polizei ermittelte schließlich den 22-Jährigen als mutmaßlichen Täter, leitete eine Fahndung nach ihm ein und nahm ihn dann in der Wohnung von Verwandten fest.

Bei der Vernehmung sagte er, dass er alkoholisiert gewesen sei und sich an nichts erinnern könne. Der Syrer wurde in die Justizanstalt Garsten gebracht. Der verletzte 24-Jährige kam zur Versorgung in ein Krankenhaus.