Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Alkolenker kippte auf Tankstelle zweimal um

Ein kurioser Zwischenfall hat sich am Montag in Traun (Bezirk Linz-Land) ereignet. Eine Tankstellenmitarbeiterin hatte die Polizei gerufen, da sich auf der Tankstelle ein augenscheinlich schwer alkoholisierter Autofahrer aufhielt.

Es war 23.00 Uhr, als der Tankstellenangestellten ein Autofahrer auffiel, der sein Auto bei einer der Zapfsäulen geparkt hat, um Luft in den rechten Vorderreifen zu pumpen. Dabei fiel der Mann jedoch sturzbetrunken gleich zweimal um. Als die Polizei eintraf, saß der 58-jährige Linzer wieder in seinem Auto. Im Zuge der Befragung gibt er an, dass er auf dem Weg nach Hause sei.

2,1 Promille Alkohol im Blut

Der durchgeführte Alkotest ergibt einen Wert von 2,1 Promille Alkohol im Blut. Dem Linzer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein entzogen. Da er aber äußerte, sehr wohl wieder weiterfahren zu wollen, wurden ihm letztendlich auch die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der 58-Jährige wird angezeigt.