Hand greift nach Autoschlüssel, Bierglas im Hintergrund
APA/Hans Klaus Techt
APA/Hans Klaus Techt
Chronik

Alkolenker kracht in Milchtransporter

In Neufelden (Bezirk Rohrbach) fuhr ein stark betrunkener Autofahrer gegen einen Milchtransporter. Trotz offensichtlicher Beweise bestritt er, das Auto gefahren zu haben.

In der Mühlviertler Gemeinde Neufelden (Bezirk Rohrbach) kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein betrunkener Autofahrer krachte vor einer Diskothek gegen einen Milchtransporter. Der 25-jährige Fahrer bestritt gegenüber der Polizei jedoch, das Auto gelenkt zu haben, obwohl er den Fahrzeugschlüssel noch eingesteckt hatte. Ein Alkotest ergab knapp 1,6 Promille.

Unkooperativer Beifahrer

Nicht nur der Fahrer, sondern auch sein Beifahrer geriet mit der Polizei in Konflikt. Dieser beleidigte die Beamten mehrmals und erhielt dafür eine Anzeige. Der Lenker und sein Beifahrer waren beim Eintreffen der Polizei so stark betrunken, dass sie selbst von den Beamten zuerst nicht geweckt werden konnten.