Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
ORF
Chronik

Abgängige tot aufgefunden

Eine 69-jährige Frau, die am Samstagmorgen im Bezirk Vöcklabruck als vermisst gemeldet wurde, konnte nur noch tot aufgefunden werden. Die genauen Umstände ihres Todes sind noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Traurige Gewissheit herrschte am Samstag nur wenige Stunden nach einer Vermisstenmeldung im Bezirk Vöcklabruck. Eine 69-jährige Frau konnte nur noch tot aufgefunden werden. Sie wurde bei einer Suchaktion in der Böschung eines Baches in Tiefgraben in Mondsee entdeckt.

Seit frühen Morgenstunden abgängig

Der Ehemann der Frau hatte sie in den frühen Morgenstunden gegen vier Uhr bei der Polizei als abgängig gemeldet. Daraufhin wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, die schließlich zur traurigen Entdeckung führte. Die Frau wurde am Ufer der Zeller Ache gefunden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die genauen Umstände des Todes der 69-Jährigen sind noch unklar. Um zu klären, was genau passiert ist, hat die Staatsanwaltschaft Wels eine Obduktion angeordnet.