Lkw-Lenker mit fast drei Promille auf Pyhrnautobahn gestoppt
Team Fotokerschi/David Rauscher
Team Fotokerschi/David Rauscher
Chronik

Lkw-Lenker mit fast drei Promille unterwegs

Nicht schlecht haben Polizisten am Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle auf der Pyhrnautobahn (A9) im Gemeindegebiet von Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf) gestaunt. Ein Lkw-Lenker hatte um die Mittagszeit fast drei Promille Alkohol im Blut.

Seine auffällige Fahrweise hat die Beamten gegen 12 Uhr auf der Pyhrnautobahn (A9) von Graz kommend in Fahrtrichtung Wels auf den 42-jährigen Sattelzug-Lenker aufmerksam gemacht.

Kurz darauf wurde der Mann von den Polizisten zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Alkotest bei dem Lkw-Lenker ergab einen Wert von 2,84 Promille.

Führerschein ist weg

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben, teilte die Polizei in einer Aussendung am Abend mit.