Drogenring mit neun Personen ausgehoben
Polizei OÖ
Polizei OÖ
Chronik

Vater und Sohn betrieben Drogenplantage

Das Landeskriminalamt OÖ und die Kriminaldienstgruppe Wels-Land haben einen Drogenring mit neun Personen ausgehoben, der auch selber Suchtmittel hergestellt und verkauft haben soll. Unter anderem wurde eine Cannabis-Plantage mit 1.472 Pflanzen entdeckt.

Bei sieben Hausdurchsuchungen wurden rund 15 Kilo Cannabiskraut, 330 Gramm Haschisch, 50 Gramm Kokain und zweieinhalb Kilo halluzinogene Pilze sichergestellt. Bei einer Durchsuchung in eines Einfamilienhauses im Bezirk Wels-Land am 10. August waren Beamte auf eine professionell betriebene Cannabis-Aufzuchtplantage mit 1.472 Cannabispflanzen, davon 651 Pflanzen mit Blütenstand, sowie große Mengen Cannabiskraut, Haschisch und Pilze gestoßen.

Drogenring mit neun Personen ausgehoben
Polizei OÖ
Die sichergestellten Drogen

49-Jähriger und 19-Jähriger festgenommen

Die beiden Beschuldigten, ein 49-Jähriger und ein 19-Jähriger wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt. Darauf folgten weitreichende Ermittlungen, die zu den restlichen mutmaßlichen Mitgliedern des Drogenrings sowohl im Bezirk Wels-Land als auch in der Stadt Wels führten.

Drogenring mit neun Personen ausgehoben
Polizei OÖ

Die Verdächtigen wurden festgenommen und Drogenkonsumenten angezeigt, informierte die Polizei.