Polizist kontrolliert Papiere eines Autofahrers
ORF
ORF
chronik

Raser versucht Polizisten niederzufahren

Ein 18-jähriger Autofahrer hat Dienstagnacht bei einer Polizeikontrolle in Perg versucht einen Polizisten mit seinem Auto niederzufahren. Der junge Mann muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen.

Der jung Perger war gegen Mitternacht mit seinem Auto auf der B3 unterwegs, als er im Ortsgebiet von Saxen (Bezirk Perg) von der Polizei angehalten wird.

Polizist konnte gerade noch ausweichen

Aber anstatt stehenzubleiben, stieg der 18-Jährige aufs Gas und raste auf einen Polizisten zu der vor dem Auto stand. Dieser konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Der junge Mann fuhr mit voller Geschwindigkeit einfach weiter.

Unter Drogen Auto gefahren

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den jungen Raser nach wenigen Kilometern zum Anhalten bringen. Der 18-Jährige besaß keinen Führerschein. Wie sich nach einer Kontrolle herausstellte, hat er außerdem Drogen konsumiert. Eine Amtsärztin hat seine Fahruntauglichkeit bestätigt