Auto mit Heck voran in zugeschneitem Bachbett nachts
FF Altenfelden
FF Altenfelden
Chronik

Eisglätte: PKW rutschte in Bachbett

Auf eisglatter Fahrbahn ist Sonntagfrüh eine junge Autolenkerin im Mühlviertel verunglückt. Die 21-Jährige rutschte mit ihrem Wagen direkt in ein Bachbett.

Die Frau aus dem Bezirk Rohrbach war gegen 5.00 Uhr Früh auf der Falkenstein Straße (L584) von Altenfelden in Richtung Lembach gefahren. Noch im Gemeindegebiet von Altenfelden kam es dann zum Unfall.

Fahrbahn nach Regen eisglatt

Die von den Minustemperaturen der letzten Tage abgekühlte Fahrbahn war nach einem leichten Regen eisglatt und die 21-Jährige verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Der Wagen rutschte von der Straße, schlitterte noch ein Stück über eine Böschung und landete dann mit dem Heck voran in einem Bachbett.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrleute stehen nachts am Straßenrand, Winter
FF Altenfelden
PKW liegt mit Heck voran in einem eingeschneiten Bachbett
FF Altenfelden
Polizei und Feuerwehr mit Blaulicht nachts auf eisglatter Straße im Winter
FF Altenfelden
PKW liegt in schneebedecktem Bachbett
FF Altenfelden

Ein vorbeikommender Taxilenker bemerkte den Unfall und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Einsatzkräfte kletterten über Leiter zu Lenkerin

Feuerwehrleute kletterten dann über eine Leiter zu der Verunglückten hinunter und befreiten die leicht verletzte 21-Jährige aus dem Wrack. Die Frau wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Rohrbach gebracht.

Der Wagen musste in der Folge von einer Spezialfirma aus dem Bachbett geborgen werden.