Chronik

Taxilenker bemerkte Alkounfall

Ein Taxilenker hat in der Nacht auf Sonntag in Traun (Bezirk Linz-Land) einen Unfallwagen neben der Straße gemeldet und damit einen Alkolenker überführt. Der betrunkene Autofahrer war zuvor von der Fahrbahn geschleudert und in einer Wiese im Matsch hängengeblieben.

Der 36-jährige Bulgare aus dem Bezirk Wels-Land war gegen 3.00 Uhr Früh auf der Wiener Straße (B1) von Wels in Richtung Linz unterwegs. Im Gemeindegebiet von Traun kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung schleuderte in eine Wiese.

Unfalllenker hatte fast 1,7 Promille

Dort blieb sein Wagen im Schneematsch hängen und auch mehrere Versuche, das Fahrzeug wieder freizubekommen, schlugen fehl. Ein Taxilenker, der zufällig vorbeikam, bemerkte die Unfallsituation und verständigte die Polizei, um zu helfen. Allerdings ging das Ganze dann etwas anders aus, denn als die Polizei kam, stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Unfalllenker wohl betrunken war und führten einen Alkotest durch, der fast 1,7 Promille ergab.

Der Bulgare musste seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.