Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
chronik

Alkolenker kracht in Betonwand

Ein 51- Jähriger ist am Sonntag in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) gegen eine Betonleitwand einer Baustelle gekracht. Er blieb unverletzt. Die Polizei gab an, dass der Mann mit über 1,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

Der Mann aus Salzburg ist Sonntagabend von Weyregg am Attersee kommend Richtung Unterach unterwegs gewesen. Er dürfte auf der Strecke eine Betonleitwand einer Baustelle übersehen haben und ist mit ihr kollidiert. Die Airbags, die durch den starken Aufprall ausgelöst wurden, verhinderten offenbar schlimmere Verletzungen. Dem Unfalllenker ist nichts passiert.

Offensichtlich betrunken

Das Fahrzeug wurde hingegen völlig zerstört. Eine nachkommende Autofahrerin bemerkte den Unfall und alarmierte die Polizei. Der Mann dürfte offensichtlich betrunken gewesen sein, weshalb die Polizisten einen Alkotest durchführten. Das Ergebnis: 1,52 Promille. Der Lenker ist seinen Führerschein los. Er wurde angezeigt.