Cannabis Strasshof an der Nordbahn
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Polizisten fanden Cannabisplantage

Polizisten im Bezirk Vöcklabruck hatten am Samstag bei einer Hausdurchsuchung den richtigen Riecher und erschnüffelten quasi eine Cannabisplantage. Dabei hatten sie eigentlich eine andere Wohnung in dem Mehrparteienhaus durchsucht und waren dann dem Duft eines Joints gefolgt.

Angefangen hatte die Geschichte mit einer Verkehrskontrolle am späten Nachmittag in Attnang. Ein 28-jähriger Lenker stand dabei eindeutig unter Drogeneinfluss und musste seinen Führerschein abgeben. Weil der Mann keinerlei Angaben zu seinem Drogenkonsum machen wollte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung in der Wohnung des Verdächtigen an, und dort wurde es dann interessant. Schon beim Betreten des Mehrparteienhauses bemerkten die Beamten starken Cannabisgeruch, in der Wohnung des Mannes fand sich dann auch eine kleine Menge Suchtgift.

Indoor-Plantage im Schlafzimmer gefunden

Der intensive Geruch allerdings kam aus einer anderen Wohnung. Dort öffnete ein 32-Jähriger die Tür, der dann auch schnell zugab, gerade einen Joint geraucht zu haben. Die Beamten schauten in der Wohnung nach und fanden im Schlafzimmer eine Indoor-Plantage samt Trocknungsanlage und 150 Gramm Cannabiskraut. Auch im Backrohr in der Küche hatte der 32-Jährige noch Cannabisblüten zum Trocknen. Die Drogen und das Zubehör wurden sichergestellt und beide Männer angezeigt.