Chronik

Lenker rastete nach Unfall aus

Ein 32-Jähriger aus Steyr hat nach einem Auffahrunfall im Innviertel völlig die Nerven verloren. Er attackierte und schlug einen anderen Autolenker, der ihm an einer Kreuzung aufgefahren war. Auch auf die Polizei reagierte er aggressiv.

Der 32-jährige aus Steyr war mit seiner Frau und zwei Kleinkindern in Braunau mit dem Auto unterwegs. An einer roten Ampel rutschte ihm ein nachkommender ebenfalls 32-jähriger Innviertler mit seinem Wagen gegen das Heck. Der Steyrer stieg daraufhin aus, riss beim Wagen des Innviertlers die Fahrertür auf, beschimpfte und bedrohte den Lenker und schlug ihm auch ins Gesicht.

Lenker stritt ab, selbst gefahren zu sein

Auch als Polizisten eingriffen und den Unfall aufnahmen, konnte sich der Steyrer kaum beruhigen. Er stritt zunächst auch ab, selbst am Steuer gewesen zu sein, Zeugen bestätigten ihn aber eindeutig als Fahrer. Ein Alkotest bei ihm ergab 0,7 Promille. Er wurde deshalb wegen Alkohols am Steuer und auch wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt. Auch der zweite Lenker bekam eine Anzeige, weil er noch mit Sommerreifen unterwegs war.