Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
CHRONIK

Alkolenker überschlug sich mit PKW

Mit mehr als 1,80 Promille hat sich ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding in der Nacht auf Donnerstag hinter das Lenkrad seines Autos gesetzt. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Der Mann war gegen 0:30 Uhr gemeinsam mit seinem 34-jährigen Beifahrer auf der L1145 von Etzelshofen kommend in Richtung St. Marienkirchen (Bezirk Schärding) unterwegs. Dabei kam er von der Straße ab und sein Fahrzeug überschlug sich.

Mehr als 1,80 Promille

Ein Alkotest beim Lenker verlief mit 1,82 Promille positiv. Der Pkw-Lenker wurde bei dem Überschlag verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt.