Placido Domingo in Linz bei Klassik am Dom
Julian Quirchmayr
Julian Quirchmayr
KULTUR

Klassik am Dom lockt mit vielen Stars

Eröffnet wird Klassik am Dom-Saison 2024 am 11. Juli von Jazz-Ikone Diana Krall. Bei der Konzertreihe in Linz erstmals zu Gast sein wird auch Opernstar Anna Netrebko.

Die Sopranistin kommt am 23. August gemeinsam mit ihrem Mann, Tenor Yusif Eyvazov, und dem Symphonieorchester der Volksoper Wien nach Linz. Diana Krall, Pizzera und Jaus sowie ein Abend mit Musicalhits, dargeboten von aktuellen Größen des Genres, sind die weiteren Termine, die von den Veranstaltern wurden.

Start der Konzertreihe am 11. Juli

Jazz-Ikone Diana Krall, die bereits 2016 das Publikum vor dem Mariendom begeisterte, eröffnet die Saison am 11. Juli. Tags darauf bringen Pizzera und Jaus ihr aktuelles Programm „Comedian Rhapsody“ auf den Domplatz.

Musicalfans sollten sich den 26. Juli im Kalender notieren, denn in „Tonight“ werden die „schönsten Musicalhits aller Zeiten“ von aktuellen Könnerinnen und Könnern ihres Fachs präsentiert.

Publikumsliebling Mark Seibert, der gebürtige Braunauer Lukas Perman, der Linzer Musicalstar Daniela Dett, Ana Milva Gomes, Roberta Valentini, Nienke Latten, Drew Sarich und Riccardo Greco bringen Songs aus „Cats“ über „Les Miserables“ und „Elisabeth“ bis „I am from Austria“ auf die Bühne.