brand
Werner Kerschbaummayr
Werner Kerschbaummayr
CHRONIK

Großeinsatz bei Brand auf Bauernhof

Insgesamt 11 Feuerwehren sind Mittwochfrüh bei einem Bauernhofbrand in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) im Löscheinsatz gestanden. Entdeckt wurde der Brand von einem zufällig vorbeikommenden Rot-Kreuz-Team.

Dramatische Szenen haben sich am Mittwoch bei einem Bauernhofbrand in Kematen an der Krems (Bezirk Linz- Land) abgespielt. Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsteam des Roten Kreuzes war gegen 5 Uhr auf dem Heimweg zu ihrem Stützpunkt, als sie die Flammen des Brandes auf dem Bauernhof aus großer Entfernung bemerkten. Sofort fuhren die Sanitäter zum Hof und schlugen mit Blaulicht und Sirene Alarm.

Fotostrecke mit 4 Bildern

brand
TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
brand
TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
brand
TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
brand
TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR

Landwirt durch Signale geweckt

Mit ihren Signalen weckte das Rettungsteam die Bewohner. Die Rettungsmannschaft war es auch, die den Notruf bei der Feuerwehr absetzte. Der Landwirt versuchte noch seine rund 80 Tiere in Sicherheit zu bringen. „Wir konnten ihn zum Glück davon abhalten. Die Gefahr war einfach zu groß“, so Michael Stocker, Einsatzleiter vom Roten Kreuz. Das Stallgebäude wurde bei dem Brand völlig zerstört. Das Wohnhaus war vom Brand nicht betroffen.