Ein Pensionist geht mit seinem Hund spazieren
APA/HERBERT PFARRHOFER
APA/HERBERT PFARRHOFER
chronik

Mann beim Gassigehen von Auto erfasst

Ein 27-Jähriger wurde Freitagabend beim Spazierengehen in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) mit seinem Hund vor den Augen seiner Mutter von einem Auto erfasst und verletzt.

Der junge Mann ging gemeinsam mit seiner Mutter und dem Hund eine Runde im Ort. Als er die Straße überquerte, passierte der Unfall. Ein 55-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Ried, dürfte den Hundebesitzer am Straßenrand übersehen haben.

Über die Windschutzscheibe geschleudert

Der junge Mann wurde über die Windschutzscheibe mehrere Meter weit auf die Straße geschleudert und blieb verletzt liegen. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin sowie die Mutter des Mannes leisteten sofort erste Hilfe. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Hund ist wohlauf.