Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Massenkarambolage auf Steyregger Brücke

Vier Menschen sollen bei dem Serienunfall auf der Steyreggerbrücke in Linz verletzt worden sein. Blitzeis soll laut ersten Informationen am Samstag kurz vor 8 Uhr das Verkehrschaos ausgelöst haben. 14 Fahrzeuge sind laut Polizei beteiligt gewesen.

Zehn Rettungsfahrzeuge wurden sofort zur Brücke geschickt, bisher wurde aber nur von Leichtverletzten berichtet. Die Lage auf der Brücke soll auch nach den Kollisionen wegen der spiegelglatten Fahrbahn gefährlich gewesen sein. Die Steyregger Brücke war bis kurz vor Mittag gesperrt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi
Massenkarambolage auf Steyregger Brücke
Team Fotokerschi

„Fahrbahn dürfte glatt gewesen sein“

Laut Polizei wurden fünf Personen leicht verletzt. Barbara Riedl, eine Pressesprecherin der Polizei Oberösterreich, sagt: „Die Fahrbahn dürfte dort ziemlich glatt gewesen sein. So dürfte ein Fahrzeug nach dem anderen ins Schleudern geraten sein. Also es sind nicht alle ineinander gekracht, sondern auch zum Teil in das Brückengeländer oder gegen andere Verkehrseinrichtungen.“

Zweite Massenkarambolage auf der A1

Sieben Autos sind am Freitagabend auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Vorchdorf in eine Karambolage verwickelt gewesen. Von den neun beteiligten Personen wurden sechs bei dem Unfall leicht verletzt. Vier Menschen wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Autobahn musste gesperrt werden

Gegen 17.30 Uhr waren in Fahrtrichtung Salzburg zunächst zwei Autos auf der Überholspur kollidiert. Aufgrund des Schadens an den Pkw konnten diese nicht auf den Pannenstreifen fahren. In weiterer Folge wurden fünf weitere Autos in die Karambolage verwickelt. Zwei Fahrzeuge landeten im Straßengraben, fünf kamen auf der Überholspur zum Stehen. Für die Unfallaufnahme musste die A1 bis kurz vor 20.00 Uhr gesperrt werden.