Chronik

Motorradlenker rastete bei Kontrolle aus

Die Kontrolle eines belgischen Motorradfahrers durch eine Zivilstreife ist am Donnerstag in Bad Ischl beinahe eskaliert. Die Beamten hatten den 23-Jährigen angehalten, weil er in Schlangenlinien und auch teilweise nur auf dem Hinterreifen gefahren war.

Der Mann weigerte sich dann, seine Papiere vorzulegen, beschimpfte die Polizisten auf Englisch und verhielt sich äußerst aggressiv. Als die Beamten den Schlüssel der Maschine aus der Zündung zogen, um eine Flucht des Mannes zu verhindern, ließ sich der Belgier mitsamt der Maschine umfallen und begann, alles mit dem Handy zu filmen.

Mann wird mehrfach angezeigt

Er versuchte sogar, den Zündschlüssel des Polizeiwagens an sich zu nehmen. Letztlich konnten die Beamten den 23-Jährigen doch beruhigen. Er wurde mehrfach angezeigt.