Unfall
Matthias Lauber
Matthias Lauber
chronik

Mann von eigenem Fahrzeug erdrückt

Stundenlang waren Rettungskräfte in der Nacht bei einem tödlichen LKW-Unfall in Riedau (Bezirk Schärding) im Einsatz. Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer einer Welser Spedition ist unter seinem Schwerfahrzeug eingeklemmt worden, als der LKW von der Straße gestürzt ist.

Der Ungar war Richtung Zell an der Pram unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist.

48-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Das Fahrzeug kam ins schleudern, durchbrach die Leitplanke auf der anderen Seite und kam erst auf einer abfallenden Böschung zu stehen. Dabei wurde der LKW- Lenker durch ein zerbrochenes Fenster aus der Fahrerkabine geschleudert und unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann dürfte laut Polizei bereits an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben sein.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall
Matthias Lauber
Der verunglückte LKW- Fahrer konnte nur mit speziellen Krangeräten geborgen werden.
Unfall
Matthias Lauber
Unfall
Matthias Lauber
Unfall
Matthias Lauber

Stundenlange Bergung

Vier Feuerwehren versuchten dann bis halb drei in der Früh mit speziellen Krangeräten den zerstörten LKW anzuheben, um den Mann zu bergen. Um halb drei in der Früh konnte der Lenker schließlich unter dem Fahrzeug herausgezogen werden.

In der Folge musste auch die Ladung des LKWs eingesammelt und abtransportiert werden. Die B137 der Innviertler Straße war bis in den frühen Morgen gesperrt.